Earl und Vin Diesel von Gugi´s Kate
Earl und Vin Diesel von Gugi´s Kate

Über uns

Wir, das sind, Manuel und Lill Hilger. Gemeinsam wohnen wir in Mülheim an der Ruhr, im Stadtteil Dümpten.

Ich lag Manuel immer in den Ohren, "ich möchte einen Hund haben". Er sagte immer, wenn du deine Techniker Ausbildung geschafft hast, dann kaufe ich dir einen.

In dieser Zeit überlegten wir uns aber schon einmal, welche Rasse es denn werden sollte. Manuel hatte vorher noch keinerlei Hundeerfahrung, ich schon, von daher war mir klar, es sollte ein Familienhund werden, der leicht zu führen ist.

 

Unsere Entscheidung viel auf die Rasse des Labrador Retriever. Daher schauten wir uns nach einem Labradorzüchter in unserer Umgebung um. Gesagt getan, wir fuhren Anfang Dezember zu Gudrun Groß, auch unter Gugi´s Kate bekannt, nach Alpen. Wir lernten uns kennen, fasten Vertrauen zueinander und man kann sagen, dass sich bis in die heutige Zeit eine Freundschaft entwickelt hat.

Zu dieser Zeit, 15.11.2012, hatte eine Hündin einen Wurf liegen. Es war um uns geschehen. Ein Welpe hatte es uns angetan. Man nennt so etwas "Liebe auf den ersten Blick". Leider wurde uns die Entscheidung erst einmal abgenommen. Er war bereits vergeben.

 

Eine neue Deckplanung war aber schon für Januar vorgesehen, so sind wir dann erst einmal verblieben.

Es konnte ja keiner damit rechen, dass an Heiligabend unser innigster Wunsch in Erfüllung gehen sollte. "Olivbändchen" hatte uns ausgesucht! Nun ist unsere Chocopraline bei uns und wir sind stolz ihn zu haben.

 

Über Unterordung auf dem Hundeplatz, bis hin zum Lernwandern im Wald, Einführung im Dummybereich, ist Earl zu einem tollen Junghund herangewachsen.

Uns bereitet er jeden Tag Freude, wie schnell er neue Dinge lernt und sie jederzeit umsetzt. Auch ich habe Freude am Dummytraining gefunden, so dass Earl und ich sicher bald zu einem tollen Team zusammen wachsen und in naher Zukunft auf Workingtests, Prüfungen wie auch auf Seminaren dabei sein werden. Wir freuen uns darauf euch dort evt. zu sehen.

 

Eins ist uns in dieser Zeit klar geworden, es war der richtige Zeitpunkt, der richtige Ort und der richtige Hund!

 

Wir entschieden uns Earl für die Zucht zuzulassen. Durch seine guten Röngtenergebnisse und seinen freundlichen Charakter zu Mensch und Tier aller Altersklassen, fiel uns der Entschluss nicht schwer.  

 

Sie ist da, am 22.07.2014 überreichte uns der Postbote die Zuchtzulassungsbescheinigung vom LCD.

Wir sind sehr stolz und glücklich.

Hurra es ist soweit, ein zweit Hund sollte her.

Aus Earl´s ersten Wurf haben wir uns für Vin Diesel (hellblau) entschieden. Zufällig hatten Manuel und ich beide die Farbe hellblau im Sinn und das wir dann noch das O.K. von Gugi bekommen haben, das ist einfach nur das beste gewesen. Mal sehen wo unser Weg zu viert hingeht wir sind auf die Abendteuer sehr gespannt die wir gemeinsam erleben.

Wir sind jetzt ein Quartett!

--- LOVE FOREVER WITH LABRADOR´S ---

Vin Diesel von Gugi´s Kate (11 Monate)