Earl und Vin Diesel von Gugi´s Kate
Earl und Vin Diesel von Gugi´s Kate

09.05.2015 - SRA LCD in Alpen

Dieses Jahr Alpen nahmen wir nicht nur als Teilnehmer an der SRA teil, sondern haben uns noch als Helfer einsetzen lassen. Alleine diese Aufgabe war es wert Richtung Gugi´s Kate Team zu fahren. Denn so konnte man einen kleinen Einblick erhalten, was es heißt eine Ausstellung zu planen, organisieren uns auszurichten. Dafür möchte ich mich nocheinmal bei Gudrun Groß und ihrem gesamten Team bedanken.

- Ihr seid einfach nur Klasse!!! - 

Earl erhielt in der Gebrauchshundeklasse die Formwertnote V und einen sehr schönen Bericht.

08.und 10.05.2015 Internationale und Europasieger in Dortmund

Das erste Mal nahmen wir an beiden Ausstellungstagen in Dortmund teil. Wir erfuhren schnell, dass uns solch eine Veranstaltung nicht liegt. Wir brauchen mehr Tageslicht, frische Luft und wenn vorhanden mehr Grünfläche.

Wir erhielten an beiden Veranstaltungstagen die Formwertnote SG und mit gerechten Berichten.

01.05.2015 - Dummyseminar in Düren

Dummyseminar mit Karel van Loo und Martia Rehbein.

Früh ging es mit dem Labbimobil los. Nicole und Athos im Gepäck.

Angekommen an der Hundeschule „vom Maibusch“ herzlich Empfangen mit leckerem Kaffee. In der Mittagspause mit Leckerein.

Das Revier lag hinter oder vor einem Golfplatz und Bot ein tolles Gelände mit sehr vielen Reizen (Enten- und Schwäne- Geschnatter am Land, auf dem Wasser und in der Luft). Also hieß es 100% Konzentration.

 

Gearbeitet wurde jede Aufgabe aus der Linie. Eingefordert wurde die komplette Spanne der „Dummyarbeit“ = Markierungen, Voran, Steadyness, Suchen, Wasser bis hin zum Blind.

Für dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, in Sachen Dummy voran zukommen und mehr Stellenwert drauf zu legen (Arbeit vor Ausstellungen).

Daher hat es mich gefreut, dass Earl an diesem Tag von erster bis zur letzten Aufgabe konzentriert und mit Eifer dabei war und wir als Team noch mehr zusammenwachen konnten. Es schien so, die Nacht zuvor haben wir beide gut geschlafen ;-) Dennoch zwischen durch habe ich selbst kontrollieren müssen, ob ich noch den richtigen Hund zur Aufgabe geschickt hatte oder an der Leine hatte. Denn so habe ich meinen eigenen Hund noch nie zuvor arbeiten sehen. Ich bin stolz auf ihn.

 

Liebe Nicole, es ist immer wieder eine Freude euch zu sehen, wie Athos und du als Team zusammen gewachsen seid. Macht weiter so Dummy F kann kommen! ;-)

21.03.2015 - SRA LCD in Neustadt-Schneeren

Die Austellung fand wie letztes Jahr im Gasthaus "Asche" statt. Diesmal war das Wetter nicht so beständig, aber das hielt uns nicht ab gute Laune mitzubringen. Bei tollen Leuten und mit tollen Hunden konnte es los gehen.

 

Earl startete zum ersten Mal in der Gebrauchshundeklasse. Und erhielten ein V4 und eine wunderschöne Beurteilung.

 

Gerichtet wurde diesmal von Eva Ebeling (D)