Earl und Vin Diesel von Gugi´s Kate
Earl und Vin Diesel von Gugi´s Kate

20.03.2016 offizieller Workingtest (Weser-Cup)

Zum ersten Mal sind Earl und ich an den Start eines offiziellen Workingtest gegangen. Noch am Vortag half ich im Catering mit. Und dann hieß es LOS Gruppeneinteilung und zuteilung zur ersten Aufgabe.

 

1. Aufgabe:

Schuss-Memory-Verleitung; umdrehen-Fuß-Schuss Markierung-Apport; umdrehen Memory-Apport

 

2. Aufgabe:

Fuss-Schuss-Blind auf die Fallstelle von der Ersten Aufgabe der Markierung.

 

nach ein Stückchen Fussweg ging es los zur Aufgabe 3.

 

3. Aufgabe:

Zwei Schüsse- schicken in die kleine Suche-abgabe- umdrehen-Schuss-Markierung über einen Graben (ca. 100m Entfernung)- Apport- umdrehen schicken in die kleine Suche.

 

nach einem ganz großen Stück Fussweg zu den zwei Apporten (Wassermarkierung)

 

4. Aufgabe:

linke Seite im Graben fällt nach dem Schuss ein Dummy an die Uferseite; nach sagen der Startnummer schicken- apport

 

5. Aufgabe:

auf der anderen Seite ein großer Graben trennte uns es ging steil runter und auf der anderen Seite wieder hoch in gut 30m Entfernung fiel ein Schuss und die Markierung.

Schicken- Apport

 

Fazit:

 

für den ersten Workingtest bin ich mehr als zufrieden und stolz das wir bestanden haben. Ich weiß beim nächsten Mal nochmehr auf was ich achten muss, aber eins weiß ich meine braune Schokoschnute kann und will arbeiten.

21.05.2016 Begleithundeprüfung LCD Teil A/B

Beide Teile der Begleithundeprüfung des LCD haben wir bestanden. Darüber freuen wir uns sehr.

29.05.2016 DRC Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen

Wir nahmen an der diesjährigen DRC Clubschau in

Oberhausen-Rheinhausen in der Gebrauchshundeklasse teil.

Auch ohne Platzierung freuen wir uns über die Formwertnote  Vorzüglich und einem sehr schönen Richterbericht.

 

 

 

 

Gerichtet wurde von Mrs. Marilyn Prior (GB)

03.07.2016 - Dummy A LCD in Bottrop 

Wir haben in Bottrop die Dummy A bestanden. Gerichtet wurde von Ralf Ohletz.

 

Wir sind super Happy das es endlich geklappt hat. 

10.09.2016 SRA LCD in Paderborn

Wir nahmen an der SRA LCD Paderborn in der Gebrauchshundeklasse teil.

 

Wir erhielten Platz 1 mit der Formwertnote Vorzüglich und mit der ersten vollen Karte Anw. Dt. Ch. VDH.

 

Der tolle Richterbericht war das zusetzliche Bombom oben drauf.

Wir sind super glücklich.

 

 

 

Gerichtet wurde von Mr. Jan Ganney (GB)

16.10.2016 Bundessiegerausstellung in Dortmund

Wir nahmen an der Bundessiegerausstellung in

Dortmund in der Gebrauchshundeklasse teil.

Wir erhielten den dritten Platz mit der Formwertnote vorzüglich. 

 

Einen tollen Bericht gab es oben drauf.

 

 

 

 

Gerichtet wurde von Frau Gabi Orrù (DE)